Das Thema Seelenpartner ist sehr umfassend. Wenn einem der Seelenpartner im Leben begegnet ist dies nicht immer ganz einfach, da mit dem Seelenpartner eine ganze Menge Lernaufgaben zusammenhängen. Für die Betroffenen besonders den weiblichen Seelenpartner ist dies am Anfang nicht immer ganz einfach. Gerne biete ich hier dem betroffenen Hilfestellung denn dadurch kann die Wartezeit auf den Seelenpartner (die meist damit verbunden ist) besser überbrückt werden und auch bei auftauchenden Hindernissen besser verstanden und gemeistert werden. Es gibt verschiedene Seelepartner die sich in diesem Leben treffen und bestimmte Geschichten lernen müssen z.B. Liebesgeschichte, Freundschaft, Lehrer-Schüler usw. Auch gibt es den Seelenpartner der fast von der eigenen Seelenstruktur ist wie man selbst. Man erkennt diesen besonderen Seelenpartner z.B. daran dass er einem sehr ähnlich ist, er hat viele gleiche Charaktereigenschaften, gleiche Interessen und oft auch einen ähnlichen Lebensweg oder ähnliche/gleiche Erfahrungen. LIEBESGESCHICHTE Wenn man den Seelepartner der Liebe kennenlernt muss gelernt werden, in eine Liebesverbindung zu gehen. MAN TRIFFT DAS ERSTE MAL AUF DIESEN SEELENPARTNER Meistens handelt es sich hierbei um Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten. Man wundert sich selbst warum man im Prinzip einem wildfremden Menschen so viele private/intime Dinge aus seinem Leben erzählt, denn es ist eine unheimliche Vertrautheit vorhanden. Das kommt daher dass man sich ja aus einem früheren oder mehreren Leben schon kennt. NACH DEM ERSTEN TREFFEN Meist ist es so das sich der männliche Seelenpartner nach dem ersten Treffen oder nach kurzer Zeit komplett zurückzieht. Er versteht überhaupt nicht was da passiert ist, er versteht sozusagen die Welt nicht mehr, da er so was noch nie zuvor erlebt hat. Dem weiblichen Seelenpartner geht es dabei aber genau gleich, nur das sich der weibliche meistens nicht zurückziehen will. Sie versteht zwar die Welt auch nicht mehr so ganz, aber merkt sehr schnell dass es sich bei diesem Mann um den absoluten

Seelenpartner oder Traummann handelt. Sie leidet sehr unter seinem Rückzug, und spürt sehr stark wenn er sich schlecht fühlt obwohl er gar nicht in der Nähe ist. GRUND DES ZURÜCKZIEHENS Wenn Seelenpartner aufeinander treffen dann sind das so gewaltige Energien die dort ausgetauscht werden (man braucht sie dazu noch nicht einmal körperlich austauschen, denn es reicht wenn man sich nur in der Nähe des Seelenpartners aufhält). Diese Energien müssen sich sozusagen erst einmal aneinander gewöhnen. Denn trotzdem besteht bei beiden Seelenpartnern eine unheimliche Anziehungskraft zueinander. Oft besteht auch eine telepathische Begabung zwischen diesen beiden, das kommt ganz darauf an wie weit beide schon entwickelt und gereift sind. Da aber diese Energien und evtl. auch telepathische Begabung beiden auffallen, zieht sich der männliche Seelenpartner zurück, denn er kann das alles nicht mehr verstehen und glaubt meist nicht an eine solche perfekte Partnerin. Denn beide merken ja von Anfang an, das sie füreinander genau das wären was man sich immer gewünscht haben und der andere einen in allem Ergänzen kann. Der weibliche Seelenpartner glaubt meistens eher an diese Gegebenheiten. WARUM DER WEIBLICHE SEELENPARTNER MEIST SO LANGE LEIDEN MUSS Der weibliche Seelenpartner leidet am Anfang meist sehr, denn er trägt am Anfang die meiste Energie des männlichen Seelenpartners mit, bis der männliche erst einmal überhaupt in die Gänge kommt. Der weibliche Seelenpartner muss erst einmal eine ganze Weile (Monate oder manchmal sogar Jahre) durch seelische Höllenquallen gehen. Der männliche Seelenpartner zwar auch, aber er merkt das nicht bewusst das es durch den weiblichen so geschieht. Bei fast allen Seelenpartnerschaften die mit Liebe zu tun haben ist der männliche Seelenpartner meist noch gebunden. Entweder an einer Ehe, die sowieso schon lange nicht mehr richtig funktioniert und meistens mit Gewalt zusammengehalten wird bzw. man sich in dieser Ehe eigentlich nur etwas vormacht und seine Persönlichkeit gar nicht richtig entfalten kann da der männliche meistens nur etwas nicht wahr haben will. Zudem ist auch oft aber nicht immer beobachtet worden das die noch Ehefrau sehr dominant ist oder es besteht eine Ehe die schon auseinander ist aber trotzdem noch vertraglich gebunden oder

es kann auch vorkommen das der männliche Seelenpartner eine sehr starke Mutterbindung hat die gelöst werden sollte. In der Zeit wo sich die Seelenpartner nicht sehen, besteht trotzdem ein sehr stark emotionales Band zueinander. Wenn der männliche Seelenpartner sich schlecht fühlt, spürt das sofort der weibliche Seelenpartner und fühlt sich auch schlecht. Meist ist es aber so das der weibliche Seelenpartner merkt das der männliche sich schlecht fühlt, aber der männliche oft nicht merkt das er sich z.B. schlecht fühlt weil der weibliche sich schlecht fühlt. Er denkt dann oft er hat sich überarbeitet oder ihm geht es einfach nur schlecht. HÖLLISCHE SEELENQUALEN Am schlimmsten wird es dann erst wenn einer der beiden Partner anfängt den anderen zu vermissen. Der andere spürt das unbewusst und fängt auch an ihn zu vermissen. Das ist meistens eben für den weiblichen Seelenpartner oft sehr schmerzhaft da ja dieser an Anfang die Energie erst mal mittragen muss bis der männliche in die Gänge kommt. Dieses gegenseitige Sehnsuchtsgefühl wird dann immer schlimmer und unerträglicher für den weiblichen da es von beiden kommt und dann verdoppelt und verdreifacht wird. Das ist dann so schlimm für den weiblichen das er das Gefühl hat es reißt ihm den Boden unter den Füßen weg. Das ist manchmal so schlimm dass man Todessehnsucht bekommt. Es beruhigt sich dann zwar wieder aber dieses Gefühl kommt dummerweise immer wieder, bis man gelernt hat damit umzugehen. WIE MAN LERNT DAMIT UMZUGEHEN BZW. DIE LERNAUFGABEN DER SEELENPARTNER BEVOR SIE IN EINE PARTNERSCHAFT GEHEN KÖNNEN LERNAUFGABE DES WEIBLICHEN SEELENPARTNERS Der weibliche Seelenpartner muss meistens erst einmal die Geduld lernen, denn ein Seelepartner kommt nicht sehr schnell. Da die Geduld sowieso schon so schwer zu lernen ist, da man sich ja wenn man diesem männlichen Seelenpartner begegnet ist, gar nicht mehr für einen anderen Mann interessieren kann, kommt noch dazu das man das vertrauen lernen muss. Das bedeutet, das Vertrauen ans Universum das er kommt. Dann kommt noch hinzu dass man wieder loslassen muss, was jetzt sehr paradox klingt, aber genau die Mischung aus diesen drei Eigenschaften bringt einem den Seelenpartner schnell herbei. Loslassen bedeutet: Alles so zu akzeptieren

wie es im Moment ist und damit zufrieden sein, da alles genauso richtig ist wie es im Moment eben ist. Zudem sollte man den männlichen soweit loslassen das man sich auch für andere Männer interessieren kann und auch akzeptiert dass der männliche nicht kommt (obwohl er ja kommt) und das erst einmal zu schaffen ist eines der schwierigsten Lernaufgaben die man im Leben bei einem zusammenkommen mit dem Seelenpartner lernen muss. Zudem muss auch der weibliche gerade am Anfang lernen sein Leben wieder so in den Griff zu bekommen wie er es vorher geschafft hat und an jeder Aufgabe die er tut auch noch spaß zu haben, was ja wahnsinnig schwer ist wenn der männliche nicht an seiner Seite ist. Zudem muss einem bewusst werden das man, wenn man sich diese Liebe die man ja eigentlich vom männlichen so sehr brauchen würde, erst einmal in sich selbst findet, dann hat der männliche überhaupt erst einmal eine Möglichkeit auf den weiblichen etwas zuzukommen. LERNAUFGABE DES MÄNNLICHEN SEELENPARTNERS Die Lernaufgabe des männlichen Seelenpartners besteht in erster Linie erst einmal daran seine Kopflastigkeit abzulegen und eher nach seinem Gefühl zu handeln als nach seinem Verstand. Er glaubt nicht so wirklich an diese Übernatürlichen oder außergewöhnlichen Umstände die bei dem Treffen durch den weiblichen oder insgesamt durch den weiblichen passiert oder entstanden sind. Er muss lernen sich zu öffnen das genau dieser weibliche Seelenpartner das Ergänzungsstück zu ihm ist, das der weibliche ihm alles bieten könnte was er sich je erträumt hat. Und da er das ja unbewusst spürt dass es so wäre, will er es nicht wahr haben und zieht sich zurück, fängt das Denken an und verhält sich total komisch. Ihm wird im Laufe der Zeit immer mehr bewusst und er kann sich langsam dem weiblichen Seelenpartner öffnen. Oft muss er zusätzlich lernen sich von seiner momentanen Bindung zu trennen da er sich schon seit langem was vormacht und sich selbst belügt. Aber meistens aus Sicherheitsgründen oder Generationsgründen fällt es ihm sehr schwer sich zu trennen. Sobald er Vertrauen und Ehrlichkeit gelernt hat, gegenüber sich, seinem weiblichen Seelenpartner und auch anderen, wird er verstehen warum das alles so vor sich geht in seinem Leben. Das hat nichts damit zu tun das eine momentane Ehe oder Partnerschaft zerstört

werden sollte. Zwei Seelenpartner der Liebe begegnen sich meistens wenn einer der Partner oder sogar vielleicht beide noch gebunden sind. Das Universum hat das genau so eingerichtet das diese sich zu dieser Zeit treffen wo es in der Ehe oder Partnerschaft schon länger kriselt und man am Partner sich einfach nicht mehr weiterentwickeln kann. Das hat mit den ganzen verbundenen Lernaufgaben zu tun, die oft nicht gelernt werden könnten wenn beide frei wären. Zudem kann ein Mensch nichts dafür wo die Liebe hinfällt, das sind einfach unkontrollierbare Ereignisse die ja ansonsten nicht stattfinden würden. Man interessiert sich immer für einen Menschen oder verliebt sich in diesen wenn das Höhere Selbst merkt das mit oder durch diesen anderen Menschen etwas gelernt werden kann oder das man sich durch ihn weiterentwickeln kann. Oft merkt man das auch dadurch das einer oder beide indieser noch vorhandenen Partnerschaft oder Ehe fremd gehen. Da der Partner einem einfach nicht das gibt was man bräuchte. Ansonsten würde er ja auch nicht fremd gehen. Dann sollte man sich doch einmal Gedanken machen sich zu trennen, denn wenn man den richtigen Partner für sich gefunden hat, hat man auch nicht mehr das Bedürfnis fremd zu gehen. Oft hält der männliche Seelenpartner auch stark an seiner momentanen Partnerschaft oder Ehe fest wenn gemeinsame Kinder vorhanden sind. Aber genau da sollte man sich auch einmal Gedanken machen das Kinder sehr oft mehr leiden wenn eine solche Partnerschaft oder Ehe deswegen zusammengehalten wird. Kinder spüren unbewusst oft mehr was in Wirklichkeit los ist. Entweder leiden sie unter den vielen Streitereien der Eltern und bemerken das diese sich gar nicht mehr sehr lieben oder sie nehmen dieselben Verhaltensweisen mit in ihr späteres Liebesleben, streiten dann auch oft mit dem Partner bzw. suchen sich unbewusst einen solchen oder trennen sich auch nicht nur wegen den Kindern und können so ihren für sich erwählten Weg nicht gehen. Das kann sich sogar über mehrere Generationen hinziehen. ZUSAMMENKUNFT DER SEELENPARTNER IN EINE PARTNERSCHAFT Wenn beide ihre Lernaufgaben gelernt haben werden beide vom Universum zusammengeführt. Das kommt wieder darauf an, wenn der eine schneller mit dem lernen fertig ist (meist der weibliche) aber der männliche noch hinterher ist mit seiner Lernaufgabe, hat der weibliche die Situation das er nur noch

warten muss, die Gefühle und Sehnsuchtsgefühle sind schon besser geworden. Aber beiden muss es bewusst werden das sie durch den anderen etwas gelernt haben bzw. auch was sie dadurch gelernt haben. Erst dann wird man zusammengeführt. Deswegen empfehle ich jedem, dankbar dafür zu sein wenn es sich etwas hinzieht, denn würden beide ziemlich schnell in eine Partnerschaft gehen, sind das so gewaltige Energien, das man sich ganz schnell wieder trennt, da man mit diesen Energien nicht umgehen kann. WIE IST ES IN DER SEELENPARTNERSCHAFT Wenn beide endlich nach langer Zeit zusammengeführt wurden ist das mit keiner anderen Partnerschaft vergleichbar. Beide schätzen sich unwahrscheinlich und haben so eine große Liebe zueinander das man ein komplett neues erfülltes Leben führt. Die Energien haben sich erhöht und man beschreitet sozusagen auch gemeinsam den Weg der Spiritualität/Erleuchtung. Beide können sich das bieten was der andere sich nur erträumt hatte. Jeder Wunsch wird unbewusst von den Augen abgelesen. Man kann anderen auch dadurch ein sehr großes Beispiel sein wie man in einer Partnerschaft miteinander umgeht und erhöht andere dadurch. Dadurch leistet man einen großen Beitrag zu Weiterentwicklung und Erhöhung der Menschheit. Man fördert und unterstützt sich gegenseitig wo es nur geht und kann gemeinsam Dinge im Leben erreichen die man alleine nie geschafft hätte. Es handelt sich auch dann hierbei um eine Partnerschaft die das ganze Leben lang hält. FRAGEN UND ANTWORTEN WARUM MUSS MAN ERST DURCH HÖLLISCHE SEELENQUALEN GEHEN? Da beide sich ja aus einem früheren Leben kennen, müssen diese Seelenqualen durchlitten werden da es auch zum Abbau des Karmas zwischen diesen beiden gehört. Etwas aus einem früheren Leben ist somit noch nicht geklärt worden und muss in diesem bereinigt werden. Da aber diese Qualen so intensiv sind kann man es schafften sie abzubauen. Man merkt wenn das Karma soweit abgebaut ist, geht es in eine Partnerschaft. Zudem gehören die Seelequalen dazu, da einem die Lernaufgaben nicht bewusst werden würden. Es gibt Ausnahmen wo es sehr früh in eine Partnerschaft geht, dann müssen aber diese Karmischen Lernaufgaben auf meist noch härtere Art gelernt werden. Oft geht so eine

Partnerschaft wieder auseinander wieder zusammen, wieder auseinander usw. WARUM FÄLLT MAN IMMER WIEDER IN DIESES LOCH? Das gehört dazu, da man lernen muss damit umzugehen und darüber zu stehen. Je schneller man lernt mit diesen Gefühlsrückschlägen klar zu kommen, desto schneller vergehen sie wieder. Vor allem ist es wichtig diese momentane Situation genau so zu akzeptieren wie sie ist, da es genau so richtig vom Universum ist. WAS KANN ICH MACHEN WENN ICH WIEDER ZWEIFEL BEKOMME? Wenn man wieder Zweifel bekommt ob er jetzt nun kommt oder nicht, und diese Zweifel wird man definitiv öfters bekommen (da es sich dabei immer wieder um Prüfungen des Universums handelt) dann kann man folgendes machen: z.B. Bitte das Universum oder deine Engel um eine Bestätigung dass du dir sicher sein kannst ob du deine Geduld und dein Vertrauen weiterhin behalten sollst. - Du bekommst deine Zeichen dann in Form z.B. von Plakaten die du in der Stadt siehst mit seinem Namen darauf oder du hörst im Radio Beiträge wo sein Namen fällt oder ein Lied das du mit ihm in Verbindung bringst. Solche Dinge passieren dann! WAS KANN ICH MACHEN DAS ER SCHNELLER KOMMT ODER DAS ICH NICHT SO LEIDEN MUSS? Je schneller du ihn emotional loslässt und diese Situation so akzeptierst wie sie im Moment ist, da es wieder einen bestimmten Zweck erfüllt, dann leidet man nicht so sehr und der Seelenpartner kommt schneller. Vor allem ist es wichtig die eigene Selbstliebe zu entwickeln. Denn Mensch denkt immer diese Liebe kann mir nur er oder sie geben die ich brauche. So ist es aber nicht, erst wenn man lernt sich selbst zu lieben und einem selbst die Liebe schenkt die man so sehr bräuchte, erst dann kann man sie auch vom Partner bekommen. WORAN MERKE ICH DAS ICH IHN LOSLASSE UND NICHT NUR VERDRÄNGE? Das merkt man daran: Wenn man über seine im Prinzip unzufriedene Situation nachdenkt und dabei keine schlechten Gefühle hat. Wenn man alles im Moment so akzeptiert wie es ist, dann ist man soweit im Vertrauen das man sich trotzdem gut fühlt und sein Leben sehr genießen kann. Man sollte die Liebe erst

einmal in sich selbst finden und glücklich sein, nur dann kann man loslassen. Wenn immer wieder Unzufiedenheitsgefühle hochkommen dann hat das vor allem mit dem eigenen Veränderungswunsch zu tun. Sobald keine Unzufriedenheitsgefühle mehr hochkommen hat man ihn losgelassen. WIE LANGE MUSS MAN MEISTENS WARTEN? Es gibt unterschiedliche Zeiten, manche warten nur ein halbes Jahr, wozu ich aber auch mindestens Raten würde zu warten, andere warten von mehreren Monaten bis mehreren Jahren. Es gibt Menschen die brauchen manchmal 10 Jahre oder länger bis sie ihre Lernaufgaben verstanden haben. Aber meistens kann man sagen zwischen 6 Monaten bis 3 Jahren. TIPPS UND TRICKS WIE MAN DEN SEELENPARTNER FINDET: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber man kann keinen Garantieschein ausstellen das man ihn in diesem Leben überhaupt trifft. Aber die Zeitqualität die wir zurzeit haben begünstigt dies natürlich. Seit ende letzten Jahres bis ende dieses Jahres 2008 besteht die Möglichkeit das sich sehr viele Seelenpartnerschaften begegnen da wir das Jupiterjahr haben und in diesem sehr viele zusammengeführt werden. Dann kommt noch hinzu dass wir uns dem Jahre 2012 nähern und die Erde sich in eine höhere Schwingung erhebt und alle Menschen feinstofflicher werden. Was oft beobachtet wurde wenn man den Seelenpartner finden möchte: · z.B. wenn man den spirituellen Weg eingeschlagen hat · z.B. wenn man zuhause ausgemistet hat und sich von Dingen getrennt hat die einem sehr wichtig waren (wo einem das loslassen wirklich schwer fällt) · z.B. wenn man sich ihn beim Universum gewünscht hat Woran kann ich wirklich sicher sein das er oder sie mein Seelenpartner ist? · An Synchronizitäten · Wenn ihm das selbe passiert wie dir oder umgekehrt · Wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt · Wenn bei einer Freundin oder einem Freund scheinbar dasselbe passiert oder sich

ereignet. Das sind alles verschiedene Wege wie man die Möglichkeit hat seinem Liebesseelenpartner zu begegnen. FEHLER DIE MAN VERMEIDEN SOLLTE: · Man sollte den Seelenpartner auf keinen Fall bedrängen oder erpressen, da er sich sonst noch mehr zurückzieht. Lasst ihm die Zeit die er braucht. · Man sollte nicht in Depressionen verfallen und sein Leben nicht mehr als lebenswert ansehen, denn das bringt einen genau von der Lernaufgabe weg. · Man sollte im Vertrauen bleiben und immer positiv an ihn und andere denken. FALLS DER MÄNNLICHE SEELENPARTNER SICH FÜR ANDERE FRAUEN INTERESSIEREN SOLLTE UND DEREN NÄHE EHER SUCHT ALS DEINE: Dann versuche mit der Situation zu Recht zu kommen. Das bedeutet gleichzeitig du hast ein weiteres Lernprogramm und zwar deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Denn warum sucht er denn die Nähe zu anderen? Er versucht heraus zu finden ob es überhaupt noch einmal so jemanden gibt wie dich wo diese ganzen Gegebenheiten sind wie bei euch! Er wird es aber nicht finden, das kann ihm aber nur bewusst werden wenn er es ausprobiert, und das kommt ja dann nur wieder dir zugute. Dadurch das er es ausprobiert sammelt er seine Erfahrungen und wird nur verstaunt sein das er so jemanden wie dich nicht mehr finden wird. Das kann für dich wahnsinnig schmerzhaft sein und so die eine oder andere Wut in dir erzeugen aber würde er das nicht machen, würde er ja nicht herausfinden dass Du die Richtige bist. Also viel Glück bei euren Lernaufgaben und ich hoffe dass ich euch etwas weiterhelfen konnte? EIN KLEINER HILFREICHER VERS ZUM ABSCHLUSS: Will dir heute nichts gelingen, Höre auf, es zu erzwingen! Kannst du heute nicht begreifen, Lass dich ruhig weiter reifen! Was dir heute noch verborgen, Wird dir klar – vielleicht schon morgen!